Rosenscheidekurs

Rosenschneiden - wie, warum, wofür?

Der Obst- und Gartenbauverein Altenfurt-Fischbach-Moorenbrunn e. V., lud am Samstag den 1. April um 14.00 Uhr, zu einem Rosenscheidekurs ein. Die Veranstaltung fand im Garten von Frau Aster in Fischbach, Flachröststraße 9 statt. Referent war der Kreisfachberater Herr Renner. Die 1. Vorsitzende Frau Irmgard Meyer begrüßte zunächst die zahlreich erschienen Gäste, anschließend führte Herr Renner die Besucher in die Theorie des Rosenschneidens ein. Dabei wurden ihnen zunächst, die dafür bestens geeigneten Schneidegeräte vorgestellt und deren Einsatz ausfühlich besprochen. Anschließend begann dann Herr Renner mit den Schneiden der verschiedenen, sich dort befindlichen Rosenstöcke. Auch für das leibliche Wohl war hier bestens gesorgt. Gegen 16.00 Uhr war die Veranstaltung wieder zu Ende. Die 1. Vorsitzende Frau Irmgard Meyer bedankte sich bei Herrn Renner für die rundum gelungenen Vortrag und verabschiedete dann ihre Gäste.