Veredelungskurs des OGV Altenfurt-Fischbach-Moorenbrunn e. V.

Der Obst- und Gartenbauverein Altenfurt – Fischbach – Moorenbrunn e.V. lud am Samstag den 12. April um 13.00 Uhr, seine Mitglieder zu einem Veredelungskurs ein. Die Veranstaltung fand im Garten der Fam. Meyer, Moorenbrunn, Bonifatiusstraße 5, statt. Herr Josef Meyer, der den Kurs leitete, führte zunächst die Anwesenden in die Theorie der Veredelung von Obstgehölzen und der Reisergewinnung, sowie auch deren besonderen Lagerung ein. Anschließend wurden dann, an praktischen Beispielen, die verschiedenen Veredelungsarten vorgeführt. Nach einer kurzen Kaffeepause, konnten dann die Teilnehmer die gezeigten Veredelungsarten, auch selbst dann probeweise ausführen. Gegen 15.30 Uhr ging diese interessante und sehr lehrreiche Veranstaltung, unter großem Beifall wieder zu Ende.

Die 1. Vorsitzende Frau Irmgard Meyer, dankte Herrn Josef Meyer für die kompetente und rundum gelungene Vorstellung.

Veredelungskurs